Der Wilhelmshavener Segelclub e.V. - ein Verein mit über hundertjähriger Tradition, dennoch lebendig und jung! Und mit rund fünfhundert Mitgliedern so vielseitig, wie der Segelsport selbst.

Immer wieder haben sich zahlreiche Segelkameradinnen und -kameraden bereit erklärt, sich über den eigenen Sport hinaus für die Gemeinschaft einzusetzen. Da sind zum einen die verantwortlichen Aufgaben im Vorstand, der in jedem Monat zu intensiven Beratungen zusammen kommt, Entscheidungen fällt und dann in emsigen Arbeiten umsetzt.

Da sind aber auch zahlreiche Freunde des Segelsports, die auch außerhalb der Vorstandsarbeit gerne bereit sind, mit Rat und Tat zuzupacken.

Davon lebt unser WSC. Und dafür sind wir allen Clubkameradinnen und -kameraden herzlich dankbar !