Seit vielen Jahren wird im WSC das Jugendsegeln im Hooksmeer mit vereinseigenen Booten betrieben.
Es findet von April bis Oktober jeden Donnerstag ab16.00 Uhr im Vereinshafen in Hooksiel statt.
In den Schulferien wird nach Absprache mit dem Jugendleiter gesegelt.

Interessierte Kinder ab dem vollendeten 7. Lebensjahr und Jugendliche sind herzlich eingeladen, beim Jugendsegeln reinzuschnuppern. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Jollensegeln, was die Teilnahme an regionalen Regatten einschließt.
Für fortgeschrittenere Jugendliche wird die Möglichkeit angeboten, Erfahrungen im Regatta- und Fahrtensegeln zu erwerben.

Jugendleiter Helmut Lotze - Tel: 0 44 21 - 80 78 3 - 91

Für das Jugendsegeln steht eine Vielzahl unterschiedlicher Bootstypen für jede Altersgruppe zur Verfügung. Zu den angebotenen Bootsklassen gehören Optimisten, Teenys, Laser und 420er.

Zur Förderung des Seesegelns steht seit dem Frühjahr 2011 ein sportliches Hubkielboot, eine Skippi 750, zur Verfügung.

Jugendleiter Helmut Lotze - Tel: 0 44 21 - 80 78 3 - 91