Segeln im WSC

Jugendsegeln des WSC auf dem Ratzeburger See

 

 

 

Jugendsegeln des WSC

Trainingslager am Ratzeburger See

 

Acht Kinder und Jugendliche der Jugendabteilung des Wilhelmshavener Segelclubs waren mit ihren  Trainern vom 21.06 bis zum 26.06 zu Gast bei der DLRG am Ratzeburger See.

Es wurde das Segeln im Wellengang bei starken Winden und verschiedene Regattataktiken auf Laser und Optimisten Jollen trainiert. Aufgrund der Größe des Reviers und der gleichmäßigen Winde, ist der Ratzeburger See dafür besonders gut geeignet.

Übernachtet wurde in Zelten auf dem Gelände des DLRG-Pogeez inmitten des Naturschutzgebietes. Abends wurde dann gemeinsam gekocht, gegessen und abgewaschen.

Abendliche Volleyball- und Federballturniere sowie Schwimmwettbewerbe rundeten die Freizeitgestaltung ab. Auch ein Besuch der Hansestadt Lübeck stand auf dem Programm. Eine angedachte Regattateilnahme auf dem Ratzeburger See musste aufgrund der widrigen Wetterumstände leider abgesagt werden. Alle Teilnehmer waren sehr angetan von der Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft des DLRG und sind sich einig, dass ein solches Trainingslager gerne wiederholt werden kann.

Mitgliederlogin

Benutzeranmeldung

Wetter

Tidekalender

Webseite gesponsort von